Teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Share on xing

Jedes Jahr überraschen uns die Brautmode-Designer mit den neuesten Looks – einige Trends bleiben, andere werden modifiziert und um neue wunderbare Elemente erweitert.

2020 sind die Brautmode Kollektionen so vielseitig wie lange nicht. Von schlicht und elegant bis hin zu neuesten Variationen verspielter Boho-Brautkleider – dieses Jahr entdeckt garantiert jede Braut einen Trend für sich.

DER VERSPIELTE BOHO LOOK

Im ersten Moment nichts wirklich Neues – Boho Brautkleider begleiten uns nun doch schon einige Zeit, dennoch: 2020 bekommt der Trend neuen Flair. Die Looks sind zarter, die Spitze wird feiner und Seidenchiffon sorgt für wunderbare Leichtigkeit. Hier die Neuerungen im Überblick:

■ 3D-Highlights
■ Spitzen Applikationen
■ weg von der groben Spitze hin zur feinen
■ schlichter, zarter und verspielter, als bisher
■ Material: Seidenchiffon, Spitze
■ Accessoires: zarter, zurückhaltender Blumenschmuck, statt große Blumenkranze

RÜCKENFREIE BRAUTKLEIDER MIT UND OHNE OFF-SHOULDER

Ein schöner Rucken kann auch entzücken. 2020 zeigt Braut viel Haut: Besondere, tiefe Rückenausschnitte sind angesagter denn je. Anstelle von Illusion-Ausschnitten und Knopfleisten setzen die Brautmode Designer dieses Jahr auf wenig Stoff und lassen damit die Kehrseite der Bräute zum absoluten Hingucker werden.

SIMPLE CHIC

Weniger ist mehr. Dieser Trend distanziert sich von den „überladenen“ Brautkleidern und sorgt für schlichte, puristische Designs. Wer jetzt denkt, schlicht ist langweilig, liegt falsch – was den Kleidern an Steinchen, Glitzer und Co fehlt, wird durch besondere Stoffe und ausgefallene Schnitte ausgeglichen. Der Trend im Überblick:

■ puristische Kleider ohne Glitzer, Steinchen und Co.
■ schlichte Designs
■ ausgefallene Schnitte und Hosenanzuge
■ Material: Krepp, Stretch, matte Stoffe

BRAUTKLEIDER MIT (3D-) SPITZE

Entwarnung für alle Spitzen-Fans. Trotz des Trends zu klaren, schlichten Designs auf der einen Seite, bleibt auch das Spiel mit aufwendigen Details nicht aus.

Brautkleider aus den Kollektionen 2020 im Detail:

■ Transparenz und Tattoo-Spitze
■ 3D-Spitze
■ florale Spitze
■ lange Ärmel mit Spitze

Dieses Jahr findet jede Braut Ihren perfekten Look. Trends wie die Boho-Leichtigkeit bleiben uns erhalten und auch der Trend hin zu den schlichteren Brautkleidern mit cleanem Aussehen ist verstärkt in den neuen Kollektionen zu finden. Gleichzeitig geht aber auch der klassische Prinzessinnen Look nicht verloren, er wird dieses Jahr lediglich etwas zarter und weniger aufdringlich, als wir ihn bisher kannten. weddix.de