Teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Share on xing

In dieser Übersicht möchten wir Ihnen zeigen, was die drei Smart Speaker Google Nest Audio, Google Nest Mini und Google Nest Hub (2. Generation) können. Erfahren Sie, welcher intelligenter Lautsprecher die Eigenschaften besitzt, die Ihnen wichtig sind.

Google Nest Mini

Der Google Nest Mini eignet sich bestens für Smart Home Einsteiger. Wie der Name bereits ahnen lässt, handelt es sich dabei um den kleinsten intelligenten Lautsprecher von Google. Zudem lässt er sich auf Wunsch auch an der Wand montieren. Neben der kompakten Dimension ist auch der Preis von Vorteil: Das Modell ist das Preiswerteste in diesem Vergleich. Gegenüber seinem Vorgänger, dem Google Home Mini, zeichnet sich der Nest Mini durch eine wesentlich verbesserte Klangqualität aus: Seine Bassleistung ist über dreimal so hoch. Außerdem sorgt die verbaute Voice Match Technologie für ein besseres Verstehen der Sprachbefehle.

Google Nest Mini Smarter Lautsprecher

Google Nest Audio

Musik-Enthusiasten, die einen Google Assistant Lautsprecher suchen, kommen mit dem Google Nest Audio auf ihre Kosten. Unter allen drei intelligenten Speakern in diesem Vergleich bietet der Google Nest Audio das beste Sounderlebnis, überzeugt zugleich auch in Sachen Smart Home-Funktionalitäten. Ein Highlight ist die automatische Klanganpassung je nach Genre und Akustik. Das Modell beherrscht maschinelles Lernen dank verbauter KI-Chip-Technologie. Dadurch wird ein schnelleres Verstehen der Sprachkommandos ermöglicht. Erfreulich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Google Nest Hub 2. Generation

Google Nest Hub (2. Generation)

Der Google Nest Hub (2. Generation) ist ein Smarthome-Assistant mit Display, lässt sich aber auch als intelligenter Lautsprecher mit integriertem Bildschirm bezeichnen. Geeignet ist das Modell für alle, die besser mit visuellen Informationen umgehen. Auch wenn der Nest Hub 2 ohne Kamera daherkommt, lässt er sich, anders als der Vorgänger, auf Wunsch mittels Gesten bedienen. Ein weiterer Höhepunkt als auch Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem Vorgänger ist die integrierte Schlafanalyse. Diese soll dem Nutzer zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Praktisch ist ebenso die Anwendung in der Küche, z.B. für Kochanleitungen. Auch als digitaler Bilderrahmen macht dieser Smarthome-Assistant mit Display eine gute Figur, allerdings besteht noch Entwicklungspotenzial in Sachen Klangqualität. Wer sich vom Google Nest Hub 2 angesprochen fühlt, aber auf eine Soundqualität nicht verzichten will, findet das folgende Angebot auf tink.de bestimmt interessant.