ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG

DR. MÜNCH

Über uns

Das lateinische Motto „Fortiter in re, suaviter in modo“ kann etwa mit „Vornehm in der Art, stark in der Sache“ ins Deutsche übersetzt werden.

So verstehe ich das Ideal anwaltlicher Tätigkeit: Zurückhaltende Ausdrucksweise, aber keine Zurückhaltung, wenn es um die Interessen des Mandanten – die Sache – geht – also stark in der Sache. Auch wenn ein Mandant vielleicht davon beeindruckt werden kann, so dient es ihm nicht, wenn sein Rechtsanwalt aggressiv auftritt, wenn er in der Sache keine Argumente vorbringen kann. 

Umgekehrt prallen aggressive Behauptungen des gegnerischen Anwalts an einer zurückhaltenden Art ab – und wenn der Rauch sich gelegt hat, hat der Gegner bereits einen Teil seines Pulvers verschossen.

Kontakt

DR. MÜNCH

Q2, 23 (Fressgasse) Mannheim 68161
06 21/2 32 32
info@mmk-recht.com
https://mmk-recht.com/